News:


27.05.2018:

Horse Agility Kurs:

Heute fand auf unserem Reitplatz schon der dritte Horse Agility Kurs mit Monika und Katja Zai statt. Es hat wahnsinnig Spass gemacht und der Parcours konnte am Schluss von allen Teilnehmern frei absolviert werden.


01.05.2018:

Weidebeginn:

Nachdem alle Pferde schonend angeweidet worden sind, beginnt ab heute die Weidezeit. Wir können es kaum erwarten.


26.03.2018:

Knabberspass für unsere Pferde:

Heute haben wir für die Pferde Birkenäste zum knabbern geholt. An Guata :)


01.01.2018:

Happy New Year:

 

 

Fürs neue Jahr wünschen wir Euch soviel Glück,

wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie

die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes

wie der Regenbogen Farben hat!

 

Happy New Year!


21.08.2017:

Horseagility training am 12.09.2017:

Nachdem das erste Horseagility Training vom 22.07.2017 so gut ankam, findet am 12.09.2017 bereits das zweite stallinterne Horseagility Training bei uns statt. Wir freuen uns.


24.04.2017:

Cowwork Clinic:

Der Cowwork Kurs mit Walter Gisler aus Montana ist leider bereits wieder vorbei. Bei wunderschönem Wetter am Wochenende durften zwanzig Teilnehmer den Umgang mit Rindern erlernen und verfeinern. 

 

Die Südostschweiz war vor Ort und hat gefilmt: http://www.suedostschweiz.ch/panorama/2017-04-24/ein-cowboy-lehrt-das-treiben

Ganz herzlichen Dank dafür.


15.04.2017:

Neue Pferdeweiden:

Wir haben unsere Pferdeweiden neu eingezäunt und Selbsttränken installiert. Wir können die Weidesaison kaum erwarten.


13.04.2017:

Vereinshöck mit Vortrag "Pferde richtig bepacken" mit unseren Pensionspferden:

Am Mittwochabend, 12.04.2017 haben sich rund zwanzig Personen auf unserem Reitplatz getroffen, um gespannt dem Vortrag von Martin Dietrich zuzuhören. Er hat sehr ausführlich übers Pferde bepacken erzählt und auch gleich demonstriert. 

 

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren. 


13.03.2017

Pferdenothelferkurs mit Dr. Med. Vet. Sina Frei:

Bei wunderschönem Frühlingswetter durften 33 Teilnehmer gespannt den Worten der Tierärztin Sina Frei von der Tierarztpraxis Handke und Frei aus Grüsch zuhören.

 

Vormittags stand Theorie im Swiss Heidi Hotel auf dem Programm und am Nachmittag im praktischen Teil durften alle selber probieren, wo man den Puls misst, die verschiedenen Darmgeräusche abhören, einen Huf- und Stützverband anlegen usw. 


23.01.2017:

Spannende neue Kurse auf unserer Anlage:

Nun sind die meisten Kurse von 2017 in unserer Agenda ausgeschrieben, mehr Infos findet ihr unter www.rheintalerwesternreiter.ch


19.12.2016:

Schöne Weihnachten

 

 

Weihnachtsfest

Zeit, inne zuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Zeit, um Kraft für Neues zu schöpfen.

Zeit, um nach vorne zu schauen.

Zeit, um Danke zu sagen.

 

Wir möchten uns ganz herzlich für Euer Vertrauen bedanken und wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest

 


26.11.2016:

Der Umbau ist vorbei.....

Wir haben es geschafft: Was im März begonnen hat, nimmt nun ein Ende und stolz können wir unsere zehn neuen Auslaufboxen und acht neuen Offenstallplätze präsentieren. Auch sonst hat sich auf dem Hof viel getan: es gibt nun einen neuen Aufenthaltsraum, Putzplatz, Sattelplatz, Sattelkammer und vieles mehr.

 

Unseren fleissigen Helfern möchten wir von Herzen danken, wir waren sehr froh um alle helfenden Hände!


24.11.2016:

Cowwork Clinic mit Walti Gisler, Montana:

Am 22. und 23. April 2017 dürfen wir Walti und Susi Gisler aus Montana für einen Cowwork Kurs bei uns begrüssen!